Ja, jetzt kehrt lagsam der Alltag ein und ich weiß wie eigentlich alles funktioniert, fahre mehr und mehr Auto, und hoffe dass mich meine Orientierung nicht mehr allzu oft verlässt....Aber dazu muss ich sagen das ist auch alles sehr kompliziert und die Ausfahrten heißen auch noch alle gleich und die Straßen sehen gleich aus, wenn ich mir dann denke ja du musst an der Straße abbiegen wo der Starbucks an der Ecke ist wird das nix weil an jeder dritten Kreuzung einer ist, aber icg bekomm das schon auch noch hin:-)
Bald werde ich dann auch die Führerscheinprüfung machen, wegen der Versicherung, und muss mir noch so komische Sachen merken wie bei rot rechts abzubiegen, an Kreuzungen gibts kein rechts vor links sondern wer zuerst kommt hat Vorfahrt...
Naja sonst ist meine Social Security Card gekommen und ich kann endlich einen Bankaccount eröffnen und brauch nicht mehr so viel Cash!
In den letzten Tagen war ich lange am Strand, hab die Gegend erkundet und mich mit anderen Aupairs getroffen. Bei mir ging das dank Mara, die mir die ganzen Nummern da gelssen hat auch echt schnell ich bin schließlich erst 1 1/2 Wochen hier! Juliane, Natalie und ich waren am Freitag erst essen und wollten dann nach Pacific Beach in eine Bar (natürlich underage, weil Juli auch noch nicht 21 ist)dann hatt Natalie aber den Pass vergessen und das wars dann :-) also endete unser Abend nach einem Kaffee bei Starbucks im Jamba Juice.....man fühlt sich hier echt wieder wie 16, aber irgendwie ist das (noch) lustig!
Samstag waren wir zu 8t (Juliane, Natalie, Ronja, Ellie, Frizzi, J.D., Gabe) was essen bei P.F. Changs und sind danach noch ein bisschen zusammengehockt, hatten dank den 21jährigen unter uns Malibu und so, also war ein echt lustiger Abend, der leider nur bis um 1 ging, weil wir jetzt ja zur arbeitenden Bevölkerung zählen und das gilt für manche eben auch Sonntag morgens, für mich nicht ;-)
Dann war ich noch mit Milena (Aupair aus Serbien) einen Kaffeetrinken und hab mich in dem Einkaufszentrum umgeschaut, in der Mall war ich erst 2 mal und auch nur kurz, gestern weil ich ein Geschenk für meine Kleine gekauft habe, die am Freitag Geburtstag hat (sie bekommt einen Skort, ein Rock mit Innenhose, hat sie sich gewünscht ;-) ) und wir werden eine Riesensauerei in der Küche veranstalten, weil wir Blueberry-Muffins für die Schule zusammen backen wollen!
Tja, was ich sonst noch den lieben langen Tag so treibe, Wäsche waschen, kochen, für den Führerschein das Buch überfliegen, viel lesen und manchmal böses Aupair spielen wil ich ja nach den Regel der Eltern arbeiten muss sprich Süßes verbieten, zum Gemüse essen zwingen und so weiter!
Aber bevor mein Eintrag wieder zu lange wird mache ich lieber mal Schluss, hier noch ein paar Bilder die ich am Strand von Torrey Pines gemacht habe!
Also dann ihr Lieben machts gut,
eure Verena
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
... in der Mall war ich erst 2 mal und auch nur kurz ...
definiere kurz!
über oder unter 5 stunden? ;-)
grüße
fetze
Du hast es echt gut! So warm wie es bei euch noch ist.. Könnte man glatt neidisch werden ;)
Viele Grüße Nicki
Ja, das Wetter ist hier echt genial, ich fühle mich auch noch ein bisschen wie im Urlaub, trotz der Arbeit!
Und das kurz ist LEIDER wörtlich zu nehmen...das eine mal bin ich wirklich nur reingehuscht um ein Geschenk für Milu zu kaufen und das andere mal hab ich Pia mit der Bikini-Wahl geholfen, also alles ganz selbstlos, aber das wird sich alles noch ändern ;-)
Grüße zurück,
Verena
Kommentar veröffentlichen